Wir haben seit den Morgenstunden versucht, alle Tiere in trockene Bereiche zu bringen und das Tierheim gegen den Starkregen zu schützen.
Es geht zum Glück allen Hunden und Katzen gut!

Da sich die Wetterlage bis voraussichtlich Dienstag, 17.09.2024, nicht entspannen wird, müssen wir das Tierheim auf einen Notbetrieb umstellen.

• Der Vortrag zum NÖ Hundepass am 16.09.2024 kann leider nicht stattfinden. Alle Angemeldeten erhalten in den nächsten Tagen eine E-Mail mit einem Folgetermin.
  • Bis Dienstag, 17.09.2024, sind keine Besuche möglich. Bereits vereinbarte Termine finden nicht statt. Alle Interessent*innen werden in den nächsten Tag per E-Mail über einen neuen Termin informiert.
  • Das Telefon ist aufgrund der aktuellen Situation nicht immer besetzt.
  • Der Notruf bleibt aufrecht. Kontaktieren Sie den Notruf bitte nur in tatsächlichen Notfällen!
  • Bitte keine spontanen Besuche in das Tierheim unternehmen! Wir sichern die Bereiche der Tiere ab, müssen sie unter Umständen umsetzen oder zu Pat*innen oder Pflegestellen bringen.
  • Bitte Spaziergänge im Harrachpark vermeiden. Durch die starken Sturmböen fallen immer wieder große Äste auf die Wege.
  • Für Wildtiere ist die Situation derzeit auch besonders schwer. Sollten Sie ein verletztes Wildtier finden, kontaktieren Sie bitte die nächstgelegene Wildtierstation.
  • Schaulustige in Hochwassergebieten blockieren nicht nur Einsatzkräfte, sondern sperren Wildtieren auch die Fluchtwege ab.
  • Lassen Sie Ihre Katzen bitte in der Wohnung, mit Hunden nur kurze Spaziergänge gehen, am besten nicht in Parks, Wäldern oder Alleen. Kaninchen in Freihaltung sollten ebenfalls reingebracht werden.

Danke an die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Leitha für die Einschätzung der Lage im Tierheim vor Ort.

Danke an Nalas Patin Sandra, welche die alte Lady heute zu sich nach Hause nimmt, damit sie in Ruhe schlafen kann.

Danke an unsere Mitarbeiter*innen, die das Tierheim so gut wie möglich abgedichtet haben und für Notfälle bereit stehen.

Wir versuchen alles, damit unsere Schützlinge und das Gebäude so gut wie möglich und unbeschadet durch die nächsten Stunden und Tage kommen.