Am Gründonnerstag wurden wir vom Tierheim Krems um Hilfe gebeten.
Im Bezirk Krems hat es einen Hausbrand gegeben, das Haus ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. Eine alte Frau, 6 Hunde, mehrere Katzen sowie ein Pferd, ein Schaf und ein Esel haben ihr Zuhause verloren.
Wir haben zugesagt, 2 Hunde zu übernehmen, sie sind gestern zu uns gekommen.
Es handelt sich um 2 Colliemixrüden, sie sind 13 Jahre alt. Die beiden älteren Herren zeigen sich Menschen gegenüber freundlich und sie sitzen gerne auf dem Schoß.
Die beiden Oldies haben in einem Stall gelebt und hatten wenig Kontakt zu ihrer Besitzerin. Das Fell der Hunde war von Kot und Schmutz verklebt, es waren teilweise dicke Fellplatten. Der schwarzweiße Rüde konnte aufgrund der Dreckklumpen seinen Schwanz nicht mehr heben. Es hat 2 Stunden gedauert, die Hunde soweit von dem Fell zu befreien, dass sie sich wieder bewegen können.
Wir haben sie Ivo und Dandy genannt. Ivo, der braune Rüde, hat am Hals ein Gewächs. Es wirkt auf den ersten Blick nicht bösartig, dennoch wird eine medizinische Abklärung notwendig sein. Aufgrund des Alters und der bisherigen Haltungsbedingungen kommen erhöhte Tierarztrechnungen auf uns zu. Wir sind für jede Unterstützung dankbar!
Spenden können unter den Betreff „Weiße Schnauzen“ an das Tierheimkonto getätigt werden.

Wir freuen uns auch sehr über Sachspenden für unsere beiden Senioren.

 

Folgende Dinge werden dringend benötigt:
  • Weiche, helle Decken
  • Große Inkontinenzunterlagen
  • Leberpastete aus der Tube
  • Getrocknete Leckerlis (z.B. getrocknetes Huhn oder Rind)

Vielen Dank in Ivos und Dandys Namen!